Raus aus dem Hamsterrad - rein in 

ein Leben voller Kraft, Balance & Gesundheit. 

 
Ich bin Julia Falkenstein aus Berlin. Als Heilpraktikerin und Aromatherapeutin helfe ich berufstätigen Menschen, ihre akuten und chronischen gesundheitlichen Herausforderungen auf natürliche Weise nachhaltig zu verbessern.

Dazu empfange ich Patient:innen in meiner Praxis in Berlin-Charlottenburg zur Behandlung mit natürlichen ätherischen Ölen, Hydrolaten (Pflanzenwassern) und Pflanzenölen. 

Als Expertin für betriebliche Gesundheit führe ich zudem Trainings für Mitarbeiter, Angestellte und Selbständige durch und erstelle Raumduftkonzepte für Firmen und Institutionen.

So kann ich auf natürliche Weise sowohl akute Symptome behandeln, und auch immer vorausschauend und vorbeugend arbeiten, um Beschwerden erst gar nicht aufkommen zu lassen. 

Expertise

Created with Sketch.

Ich vereine mein Therapeutiinnen-Wissen über den menschlichen Körper, Psyche und über Aromatherapie mit 20 Jahren praktischer Berufserfahrung in internationalen Unternehmen. Aus dieser ganz persönlichen Reise ist mein Hauptaufgabengebiet der Behandlung von Menschen im Joballtag entwachsen.

Die besten Rückmeldungen bekomme ich von meinen Kunden für meine regelmäßigen  Destress-, Konzentrations- und Schlaftrainings. Mein bisher größter Erfolg war, als ein Teilnehmer innerhalb weniger Tage wieder entspannt ein- und durchschlafen konnte.

Auch andere therapeutische Behandlungen in meiner Praxis helfen oft rascher als von den Patient:innen gedacht. Die Auswahl der richtigen Öle und deren Anwendung führt oft zu sehr intensiven Verbesserungen und einer großen Zufriedenheit bei meinen Klient:innen.

Neben den allgemeinen Studien zur Anatomie, Physiologie und Pathologie als Heilpraktikerin bin ich geschult in den Aromatherapie-Bereichen Schmerzbehandlung, Bewegungsapparat, Stress & Immunsystem, Angst-Unruhe-Depressionen, Massagetechniken, Aromatogramm- und Salbenerstellung.

Seit 2019 leite ich den Arbeitskreis Aromatherapie in Berlin, der professionelle Anwender von Aromatherapie in Kliniken, Praxen, Bildungsunternehmen zusammenbringt. Ich bin Mitglied der internationalen Aromatherapie-Verbände 

Story

Created with Sketch.

Meine Geschichte der ätherischen Öle beginnt vor über 30 Jahren. Damals entdeckte ich das Teebaumöl für mich. Mit seiner Kraft im Gepäck bereiste und be-arbeitete ich ein halbes Dutzend Länder, - und bekam eine wunderbare Familie. Noch ein paar Jahre später lernte ich in Schweden eine Aroma-Weise kennen, die mir zu meinem Erstaunen und meiner Begeisterung ihren riesigen Ölekoffer öffnete, um mein Kind in Momenten von einer schweren Bronchitis zu befreien!

Die damalige Begegnung mit den Ölen ließ mich tief gehend recherchieren und ein ganzes Universum an Möglichkeiten in der Behandlung von Leiden und Herausforderungen im klinischen Alltag erkennen. Mein Entschluss war gefaßt: ich wollte ganz weit in die Aroma-Materie einsteigen, umfangreiches Wissen anreichern, meine Fähigkeiten perfektionieren und mir als Aroma-Expertin auf meinem Gebiet einen Namen machen.

Sofort fing ich an, mich nebenberuflich als Heilpraktikerin ausbilden zu lassen und eine renommierte umfassende Aromatherapie-Ausbildung zu absolvieren. Mit dem Erfolg, seit 2019 als Aromatherapeutin zu arbeiten, mich 2020 selbständig zu machen und seit 2021 eine eigene Praxis für Aromatherapie in Berlin-Charlottenburg zu führen. Hier behandle und betreue ich viele liebe Menschen, die auf Grund von vielfältigen Ursachen und Belastungen ihr Gleichgewicht verloren haben und mit Hilfe der ätherischen Öle ihre Gesundheit wieder herstellen wollen. Ich bin sehr froh und stolz, sie dabei zu begleiten. 

Ich

Created with Sketch.

Ich bin Julia, aufgewachsen in Berlin und nach dem Abi ziemlich viel in der Welt herumgekommen: Spanien, Frankreich, Südamerika, Nordamerika, wieder Frankreich, Belgien... Ich bin großer Europafan, liebe Städte mit internationalem Flair und ansonsten meine heiß geliebte Natur. 

Wenn ich nicht mit unserem Hund im Wald, mit meinen drei Kids on tour oder mit dem besten Ehemann der Welt im wohlverdienten Ausgang bin lese ich leidenschaftlich gern, seit Jahren (Berufskrankheit) fast nur noch Fachbücher, Sachbücher oder Romane über Pflanzen, ätherische Öle oder alternative Medizin, ich liebe Abende oder sogar (Luxus!) Wochenenden mit Freund:innen, Kino, Museen, Parks, Flüsse und Wälder, Orte der Freude und der Stille, Dinge die mich ins Weiterdenken bringen und überraschen können.

Ich liebe essen. Ich liebe den Geruch frisch gemahlenen Kaffees und von gerade gemähtem Gras. Ich liebe die Menschen und deren Unterschiedlichkeit, und die Tiefgründigkeit mit der sich bestimmte Dinge körperlich und seelisch manifestieren. Da bin ich gern Detektiv, denke nach und denke weiter und versuche Lösungen zu schaffen indem ich bestimmte Dinge ausgrenze und andere einkreise. 

Das bin ich - und vielleicht auch noch mehr, doch das kannst du sehen wenn wir uns kennenlernen. 🌸

Erstgespräch buchen

Möchtest du mich unverbindlich kennenlernen, einfach um zu erfahren, ob du mit mir arbeiten möchtest?

Dann buche hier deinen kostenlosen 15-minütigen Kennenlerncall mit mir.

Über meine Online-Buchungsplattform kannst du deinen Termin bei mir ganz bequem buchen, mit nur einem Klick, wann immer es dir passt.

Kann ich dir noch eine Frage beantworten oder hast du eine Nachricht an mich?

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.