Aroma und ich. 

Meine Geschichte der ätherischen Öle beginnt vor über 30 Jahren. Damals entdeckte ich das Teebaumöl für mich. Mit seiner Kraft im Gepäck bereiste und be-arbeitete ich ein halbes Dutzend Länder, - und bekam eine wunderbare Familie. Noch ein paar Jahre später lernte ich in Schweden eine Aroma-Weise kennen, die mir zu meinem Erstaunen und meiner Begeisterung ihren riesigen Ölekoffer öffnete, um mein Kind in Momenten von einer schweren Bronchitis zu befreien!

Die damalige Begegnung mit den Ölen war so eindrücklich, dass der Entschluss rasch gefasst war, meine Fähigkeiten zu perfektionieren und mir als Aroma-Expertin auf meinem Gebiet einen Namen zu machen. 2018-2019 war es dann soweit, ich lernte alles über Aroma und Düfte, absolvierte die Heilpraktikerausbildung und hielt schließlich auch mein Zertifikat als Aromatherapeutin in den Händen!

Dies ermöglicht mir, meine Kenntnisse der Kommunikation, des Inhaltlich-Theoretischen perfekt mit dem Therapeutischen zu verbinden und noch genauer arbeiten zu können. Auch jetzt bilde ich mich regelmäßig weiter und lerne mit jeder neuen Aufgabe, Begegnung und Herausforderung etwas Neues dazu. Mein Wunsch und Ziel ist es, Menschen wie dir dabei zu helfen, über gute, verständliche Vermittlung die Grundlage für ein spürbares, nachhaltiges, erfolgsspendendes Sein zu schaffen.

Über mich

Ich bin Kommunikationsexpertin, Heilpraktikerin und ärztlich geprüfte Aromatherapeutin (Primavera Akademie).
2019 habe ich mich nach 25 Jahren internationaler Expertise in Unternehmen und mit ätherischen Ölen mit meinem Herzensprojekt als Expertin für Duftkommunikation und Aromakonzepte selbständig gemacht.

Meine Fachgebiete

Zu meinen Themenschwerpunkten gehören Aromamedizin und Aromachemie, Stressreduktion und Immunsystem, Aromatherapie in Unternehmen, bei Angst, Unruhe und depressiven Verstimmungen, Schmerzbehandlung.

Mein Weg

Zwischen meinem Geburtsort Berlin und den Lebensstationen Argentinien, Belgien, Bolivien, Frankreich, Kanada, Spanien und den USA liegen zahlreiche kulturreiche Erfahrungen, die ich mit in meine Arbeit einfließen lasse. Nach langer Zeit in internationalen Organisationen arbeite ich heute von Berlin aus on- und offline auf der ganzen Welt. Für meine Kund*innen texte, referiere, berate ich auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Netzwerkarbeit

Als Leiterin des Aromatherapie-Arbeitskreises Berlin des Aroma-Forum-International kümmere ich mich aktiv auf professioneller Ebene um Vernetzung und Austausch. Ich bin Mitglied der internationalen Aromatherapie-Verbände 

Kann ich dir noch eine Frage beantworten oder hast du eine Nachricht an mich?