Praxis-Umzug in neue Räume in Berlin-Grunewald

Aktualisiert: 22. Nov.

Hallo im November! 🍂


Es war etwas still, denn es gab viel zu organisieren seit Oktober. Für einige von euch wird es eine Überraschung sein: ich habe meine Räume in Charlottenburg aufgegeben! Nach zwei Jahren im Gierkekiez, inmitten altberliner Remisen und kleiner Geschäfte mit viel Charme habe ich am 10.11. meine Kisten gepackt und bin... nicht weg, sondern woanders. 🫶


Wie kam es dazu und warum überhaupt?


Naja, wie ihr vielleicht nicht wisst war die Praxis immer als PraxisGEMEINSCHAFT gedacht, nur hat sich meine Partnerin letztes Jahr entschieden, doch nicht mit einzuziehen. Obgleich ich sehr gern allein arbeite, fehlte mir doch der Austausch, das Miteinander, die Bereicherung auch auf therapeutischer Ebene.


So habe ich im Frühsommer 2022 ein Angebot einer großartigen und sehr ganzheitlich arbeitenden Praxis, der Natura Heilpraxis angenommen, zunächst einmal pro Woche dort zu arbeiten - für mich zeitlich übersichtlich und dennoch angenehm teamorientiert an diesem Tag. Denn in der Natura Heilpraxis arbeiten sechs Heilpraktiker:innen plus zwei weitere Therapeut:innen, dazu fünf Kolleg:innen in der Administration und in der Kommunikation. Ein echtes Team also, mit viel Austausch, professionellen Abläufen aus 20 Jahren Praxiserfahrung im In- und Ausland und neben der Aromatherapie vielen unterschiedlichen Therapieformen bei denen ich auch noch viel lernen kann/konnte.


Wir bieten dort neben der ausführlichen Labordiagnostik eine umfassende Sauerstoff- und Infusionstherapie, kinesiologische Testung, Bioresonanz, Entgiftungsprogramme, Ernährungsprogramme, Leber-Galle-Reinigungen, Colon-Hydro-Therapien, Cranio-Sakral-Theapien, Schröpfen, Akupunktur, Homöopathie und noch viele weitere Dinge an (Überblick hier).


Total spannend, denn damit kann ich Patient:innen bei ihren Beschwerden außer Aromatherapie mit großer Wahrscheinlichkeit noch eine oder weitere Behandlungsformen ermöglichen, die gemeinsam besser zur Lösung der Problematik beitragen. Wir sind wie eine kleine Klinik mit unterschiedlichen Fachstellen, alles unter einem Dach. 🙌


Als dann während meiner Sommerferien der Anruf kam: es ist eine Kollegin längerfristig verhindert war und ob ich mir vorstellen könnte 3 Tage die Woche zu kommen habe ich kurz überlegt, dann aber gleich zugesagt. Inhaltlich, fachlich und atmosphärisch ist dieser Ort zum jetzigen Zeitpunkt genau der Richtige. 🫶

Inzwischen arbeite ich 4 Tage die Woche, denn die Aromatherapie hat dort richtig Fahrt aufgenommen. Und daher brauche ich den Luxus der eigenen Charlottenburger Räume einfach nicht mehr, wenn ich ihn nur 1 Tag nutzen würde – so schade es ist diesen großartigen Raum aufzugeben und so wahnsinnig dankbar ich bin, dort habe starten zu dürfen. (Merci, ma M.!)


Was mache ich weiter?


Alle meine Angebote aus Charlottenburg gibt es im grünen Grunewald auch, ihr könnt sie euch hier gerne anschauen - und oder euch eintragen 😇


Meine eigenen Seminare und Schulungen für Gruppen, Teams und Mitarbeiter sowie Coachings und Beratungen für Einzelpersonen führe ich nach wie vor nach Terminabsprache durch (Anfragen am besten par Mail).


In Kurz alle Infos:

  • Neue Adresse: @Natura Heilpraxis, Auguste-Viktoria-Straße 91, 14163 Berlin

  • Meine Tage dort: Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag. Donnerstag nur Aromatherapie.

  • Termine dort telefonisch unter 030 88 66 33 73 oder über diesen direkten Termin-Link für Aromacoaching und Aromamassagen.

  • Meine eigenen E-Mail und Telefonnummer bleiben gleich und erreichbar


Ich freue mich über eure Fragen, Anmerkungen, Kommentare und grüße euch – in goldener Gesundheit und bis zum nächsten Mal:


Eure Julia 🌸

108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen