top of page

So., 25. Sept.

|

Werder (Havel)

Sanddorn live erleben

Durch seine Heilkraft auf Haut und Schleimhäute ist der Sanddorns aus der Aromatherapie nicht mehr wegzudenken. Wer weiß jedoch, dass er unweit von Berlin angebaut wird, und zwar mit langer Tradition? Christine Berger von Sandokan führt uns am 25.09. durch ihren Anbau und erklärt die Herstellung.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Sanddorn live erleben
Sanddorn live erleben

Zeit & Ort

25. Sept. 2022, 14:00 – 26. Sept. 2022, 16:00

Werder (Havel), Sanddorn-Garten, Fercher Str. 60, 14542 Werder (Havel), Deutschland

Über die Veranstaltung

Seit fast 20 Jahren stellt die Fa. Christine Berger Bio-Sanddorn- und Wildobstprodukte mit den Früchten aus eigenem Anbau her. Anfang der 90er Jahre pachtete das Ehepaar Berger Sanddornplantage im Land Brandenburg, wenig später das Gelände des heutigen Sanddorn-Gartens in Petzow. Aus Neugier und Faszination wird eine Geschäftsidee. Alles beginnt mit Sandokan, dem Sanddornsaft. Schon bei der Entwicklung der ersten Produkte zeigt sich, die Verarbeitung von Sanddorn ist eine echte Herausforderung. Zum einen sollen die wertvollen Vitamine- und Vitalstoffe erhalten bleiben und zum anderen müssen Optik und Geschmackserlebnis stimmen. Christine Berger stellte ein Team von Experten aus verschiedenen Bereichen der Lebensmittelherstellung zusammen und es wurden über die Jahre über 50 geschmacksintensive Variationen entwickelt. Vom Sanddorn Secco bis zum exotischen Fruchtaufstrich mit Chili und Guave kann man in den Hofläden heute das gesamte Sortiment kennen- und schätzen lernen.

Uns interessiert bei diesem Ausflug besonders die Herstellung des Sanddornfruchtfleischöls, das in der Aromatherapie zahlreich und erfolgreich angewendet wird. Geschäftsführerin Christine Berger wird uns bei ihrer persönlichen Führung über die Tricks und Notwendigkeiten vom Anbau bis zur Ernte aufklären und uns den Sanddorn als Pflanze und Ursprung der Heilkraft erleben lassen. 

Die Führung wird ca. 1 Stunde dauern, die Teilnehmerzahl ist auf 19 Personen begrenzt. Im Anschluss kann man im hauseigenen Café noch zusammen bleiben oder natürlich mehr als nur Sanddornöl im Shop bestaunen und erwerben wenn man möchte. 

Tickets

  • Führung durch den Sanddorn

    1-std. Führung durch den Sanddorn-Garten mit spezieller Erklärung des Sanddornfruchtfleischöls, gehalten von Sandokan-Inhaberin Christine Berger.

    19,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page