Aroma im Unternehmen

Als ärztlich geprüfte Aromatherapeutin und langjährige Kommunikationstrainerin in internationalen Organisationen arbeite ich heute an der Entwicklung persönlicher und organisatorische Konzepte und Strategien um den Joballtag mit Achtsamkeit und Natürlichkeit zu verbessern und nachhaltig zu mehr Balance, Fokus und Gesundheit der Einzelnen und der Teams beizutragen. 

Vorträge & Seminare

Sicher gibt es bei euch in der Organisation auch Fragen zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Gern stelle ich das Konzept Aromatherapie für Work & Life & Balance in deiner Organisation, deinem Team, auf deiner Veranstaltung wie Gesundheitstagen, Präventionstagen, Inhouse-Schulungen vor und entwickle gemeinsam mit dir DEN Fahrplan, der für euch und das Event am Besten passt.

Schick mir eine Email mit der Beschreibung und dem Termin deines Events und wir klären, wie wir am besten zusammenarbeiten können.

Aroma-Ateliers & Workshops

Möchtest du für dich oder dein Team mehr über Aromatherapie und ätherische Öle erfahren? Die körperlichen und psychischen Zusammenhänge erkennen, und in einer kleinen Gruppe Mischungen und Rezepte ausprobieren? Dann bist du richtig bei meinen zwei- bis dreistündigen Workshops im AromaAtelierBerlin©. Die Themen sind reichhaltig:

  • Aromatherapie-Einsteiger-Seminare
  • Aromatherapie am Arbeitsplatz
  • Aromatherapie in der Familie
  • Aromatherapie als Raumkonzept 


Das ist nur eine Auswahl an Möglichkeiten. Schick mir einfach eine Email mit eurer Themenidee

Aroma-Beratung für einzelne Mitarbeiter*innen

Ätherische Öle wirken direkt und haben Einfluss auf eine Vielzahl von Abläufen im menschlichen Körper. Im Unternehmen können Aromaanwendungen für den Einzelnen und auch für die Zusammenarbeit unter Kolleg*innen schnell, leicht und nachhaltig erfreuliche Lösungen bieten. Für eine individuelle Lösung von persönlichen Herausforderungen im Joballtag ist meine individuelle einstündige Aroma-Beratung das Richtige - ganz einfach online per Zoom. 

Raum- und Praxiskonzepte

Büros, Shared Offices, Kliniken und Praxen profitieren von unverwechselbaren, individuelle und nachhaltigen Aroma-Raumkonzepten, die zu einer angenehmen Atmosphäre, und zu gesteigerter Konzentration, Motivation und/oder Gesundheit beitragen. Wenn auch du deine Firma aromatischer machen möchtest freue ich mich auf deine E-Mail mit einer Kurzbeschreibung deiner Räume, Nutzung und Mitarbeiterzahl und freue mich auf unseren ersten Termin!

Company Events

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der Offenen Tür oder Geburtstag des Mitarbeiters des Monats - mit der Beduftung eures Company Events wird sowohl Mitarbeiter*innen als auch Kund*innen und Geschäftspartner*innen die Veranstaltung noch nachhaltig in Erinnerung bleiben! Die Aroma-Lösungen können ganz klein und ganz groß sein, aber es lohnt sich immer! Falls du mehr erfahren möchtest oder Interesse hast gemeinsam mit mir zu planen schreib mir einfach eine Mail mit deiner Idee und deinem Event-Termin! 

Recherche, Text & Interviews

Benötigst du einen gut recherchierten Fachtext aus dem Bereich Aromatherapie, Duft-Kommunikation, Consumer- oder Patient*innen-Verhalten und Gesundheitsprophylaxe? Für die Bereiche Lifestyle, Medizin, Ernährung und Gesundheit schreibe ich gern auch für Auftraggebende.

Schick mir eine E-Mail mit der Beschreibung und dem Termin deiner Veröffentlichung und erfahre, wie wir am besten zusammenarbeiten können.